Ziel der Gruppe war es, mehr Nachhaltigkeit in den Schulalltag zu bringen und gleichzeitig zu fördern, dass die Schüler häufiger Wasser statt zuckerhaltiger Softgetränke trinken.
Rund 230 Schüler der Grundschule profitieren künftig von dem neuen Trinkwasserspender. Bereits in der Vergangenheit konnten die Stadtwerke Stade mehrere Schulen in Stade mit Trinkwasserspendern unterstützen. Die Schulleitung der Grundschule am Fleth sowie die Stadtwerke Stade freuen sich über die erfolgreiche Umsetzung des Projekts und das Engagement der Schüler im Bereich Nachhaltigkeit.