Bitte wählen Sie den
gewünschten Zeitraum:

Förderung der E-Mobilität durch die Stadtwerke Stade

Stade. Die Elektromobilität nimmt fahrt auf – auch im Landkreis Stade. Die Stadtwerke Stade treiben in Kooperation mit ansässigen Unternehmen den Ausbau von Ladesäulen für Elektrofahrzeuge in Stade weiter voran, um die Infrastruktur zu verbessern. Nun erhalten Privatkunden der Stadtwerke Stade eine attraktive Förderung.

Die ersten 25 Stadtwerke Stade Kunden, welche ein Elektrofahrzeug besitzen, können das Fahrzeug 50 Stunden frei laden. Diese Förderung kann an einer der Ladesäulen, die in Kooperation mit ansässigen Unternehmen betrieben werden, in Anspruch genommen werden.

Darüber hinaus gibt es für Privatkunden der Stadtwerke Stade die Möglichkeit, Ladestationen für Zuhause errichten zu lassen. Interessierte können im Rahmen eines sogenannten StadeWallboxContractings Ladestationen für ihr Elektrofahrzeug installieren lassen. Auch hier gibt es eine Förderung: Die ersten 25 Kunden zahlen für die Wallbox in den ersten sechs Monaten keine Contractingrate. Die beiden Förderungen der Stadtwerke können sogar miteinander kombiniert werden.

Den klimafreundlichen Strom aus 100 Prozent erneuerbaren Energien gibt es demnächst außerdem an folgenden Ladesäulen in Stade:

• Autohaus Bröhan, Gravenhorst-Weg 4
  • Sparkasse Stade-Altes Land, Stockhausstraße 2