Page 1 - Stadtwerke Stade - AGS Verlegeverfahren
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Stand 03/2017
    Gut für Mensch, Umwelt, Fauna & Flora – Merkmale:
    • reduzierte Bau- und Reparaturmaßnahmen
    • Reversibilität
    • weniger Flächenbedarf
    • Bündelung mit anderen Infrastrukturen
    • Schmaltrassen
    • Minimaler Flächenverbrauch, geringe Raumwiderstände
    • Keine Freihaltung der Fläche nötig
    • ultralange Kabelverlegung
    • kaum Zugkräfte am Kabel


    Vorteile:
    • Keine Störungen durch Lärm,
      Erschütterungen und Emissionen
    • keine Erwärmung des Bodens, keine Drainage
    • weniger Fremdkörper im Boden
    •  weniger Beeinträchtigung von Bodenfunktion,
      -gefüge und -wasserhaushalt
    • kaum elektromagnetische Strahlung
    • geringere Beeinträchtigung von Habitat und Wurzelraum                              Weitere Informationen
                                                                                         zum AGS-Verlegeverfahren
    • weniger Verluste von Pflanzen und Tieren
                                                                                        und zum Pilotprojekt:
      durch Bau- oder Rodungsarbeiten
    • Entwicklungsmöglichkeit für Gehölzstrukturen                                      AGS-Verfahrenstechnik GmbH
                                                                                       Hansestraße 18 • 21682 Stade
    • keine breiten und sichtbaren Schneisen
                                                                                       Telefon (04141) 404 - 350
                                                                                      info@ags-verfahrenstechnik.de
                                                                                      www.ags-verfahrenstechnik.de




                                                                                                                     AGS-Verlegeverfahren
                                                                  intelligent innovation
                                                                                                                             Deutschlandweit erstes Pilotprojekt
                                                                                                                            für zukunftsweisende Trassenführung









   Klein und fein: Einführungsschacht
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