Page 45 - Stadtwerke Stade - Stader Brise - Juni / Juli / August 2025
P. 45

ANZEIGEN                                                                     BAUEN · WOHNEN · GARTEN · LEBEN


       „Wir können alles, was kommt.“


       Das Handwerk setzt mit bundesweiter Kampagne auf Zuversicht


       Am 1. März startete das    werkerinnen und Handwerker   auftreten. Insgesamt 17 Prota-  fe im Handwerk spiegeln sich
       Handwerk eine bundesweite   wissen, dass wir jederzeit auf   gonistinnen und Protagonisten   auf  den  Werbemotiven  sowie
       Kommunikationskampagne,    unsere Fähigkeiten bauen kön-  zeigen die ganze Vielfalt des   in informationstieferen Medien
       in deren Kern es darum geht,   nen“, sagt Jörg Dittrich, Präsi-  Handwerks.       wie zum Beispiel der Website
       Zuversicht als begründete   dent des Zentralverbandes                             www.handwerk.de wider.
       Haltung zu vermitteln. Unter   des  Deutschen Handwerks    Das Handwerk
       dem Motto „Wir können al-  (ZDH). „Diese positive und     als Garant für eine
       les, was kommt.“ zeigt sich   selbstbewusste Haltung ist   starke Zukunft
       das Handwerk als eine star-  auch der Grundtenor unserer
       ke Gemeinschaft, die auch in   Handwerkskampagne. Mit der   Die Kampagne soll nicht nur   Kampagnenbüro Handwerk
       aufgewühlten Zeiten die He-  Aussage ‚Wir können alles, was   das Bewusstsein für die Bedeu-  Deutscher Handwerkskammertag
       rausforderungen der Zukunft   kommt‘ zeigen wir, dass wir be-  tung  des Handwerks  stärken,   Silke Stark
       in die Hand nimmt – mit Kön-  reit sind für die Zukunft.“ Ein   sondern auch verdeutlichen,   Mohrenstraße 20/21
       nen, Vielfalt und Innovation.   starkes Signal für das Hand-  dass handwerkliche Berufe   10117 Berlin
       Zudem soll die Kampagne    werk Die Kampagne, die im   eine sehr gute und langfristi-    (030) 20619-382
       bei jungen Menschen in der   aufgefrischten  Handwerks-  ge Perspektive bieten. Gerade      stark@zdh.de
       beruflichen Orientierungs-  design daherkommt, wird seit   in Zeiten des technologischen
       phase und deren Umfeld Be-  dem 1. März deutschlandweit   Wandels bleibt das Handwerk   Kampagnenbüro Handwerk
       geisterung für die mehr als   in verschiedenen Formaten   ein Berufsfeld, das nicht durch   CarlNann GmbH
       130 Ausbildungsberufe im   ausgespielt. Herzstück der   künstliche Intelligenz ersetzt   Kreativagentur Julia Cornils
       Handwerk wecken.           Kampagne sind echte Hand-  werden kann und sich gleich-  Am Sandtorkai 50
                                  werkerinnen und Handwerker,   zeitig stetig weiterentwickelt.   20457 Hamburg
       „Können schafft Zuversicht.   die in den Werbemotiven und   Die Themen Innovationskraft,      Das-Handwerk@carlnann.com
       Das gilt in herausfordernden   Videos als authentische Bot-  Zukunftssicherheit und Vielfalt
       Zeiten mehr denn je. Wir Hand-  schafter ihres Berufsstands   der über 130 Ausbildungsberu-     www.handwerk.de


















































                                                                                                    STADERBRISE  |  45
   40   41   42   43   44   45   46   47   48