Page 45 - Stadtwerke Stade - Stader Brise - Juni / Juli / August 2025
P. 45
ANZEIGEN BAUEN · WOHNEN · GARTEN · LEBEN
„Wir können alles, was kommt.“
Das Handwerk setzt mit bundesweiter Kampagne auf Zuversicht
Am 1. März startete das werkerinnen und Handwerker auftreten. Insgesamt 17 Prota- fe im Handwerk spiegeln sich
Handwerk eine bundesweite wissen, dass wir jederzeit auf gonistinnen und Protagonisten auf den Werbemotiven sowie
Kommunikationskampagne, unsere Fähigkeiten bauen kön- zeigen die ganze Vielfalt des in informationstieferen Medien
in deren Kern es darum geht, nen“, sagt Jörg Dittrich, Präsi- Handwerks. wie zum Beispiel der Website
Zuversicht als begründete dent des Zentralverbandes www.handwerk.de wider.
Haltung zu vermitteln. Unter des Deutschen Handwerks Das Handwerk
dem Motto „Wir können al- (ZDH). „Diese positive und als Garant für eine
les, was kommt.“ zeigt sich selbstbewusste Haltung ist starke Zukunft
das Handwerk als eine star- auch der Grundtenor unserer
ke Gemeinschaft, die auch in Handwerkskampagne. Mit der Die Kampagne soll nicht nur Kampagnenbüro Handwerk
aufgewühlten Zeiten die He- Aussage ‚Wir können alles, was das Bewusstsein für die Bedeu- Deutscher Handwerkskammertag
rausforderungen der Zukunft kommt‘ zeigen wir, dass wir be- tung des Handwerks stärken, Silke Stark
in die Hand nimmt – mit Kön- reit sind für die Zukunft.“ Ein sondern auch verdeutlichen, Mohrenstraße 20/21
nen, Vielfalt und Innovation. starkes Signal für das Hand- dass handwerkliche Berufe 10117 Berlin
Zudem soll die Kampagne werk Die Kampagne, die im eine sehr gute und langfristi- (030) 20619-382
bei jungen Menschen in der aufgefrischten Handwerks- ge Perspektive bieten. Gerade stark@zdh.de
beruflichen Orientierungs- design daherkommt, wird seit in Zeiten des technologischen
phase und deren Umfeld Be- dem 1. März deutschlandweit Wandels bleibt das Handwerk Kampagnenbüro Handwerk
geisterung für die mehr als in verschiedenen Formaten ein Berufsfeld, das nicht durch CarlNann GmbH
130 Ausbildungsberufe im ausgespielt. Herzstück der künstliche Intelligenz ersetzt Kreativagentur Julia Cornils
Handwerk wecken. Kampagne sind echte Hand- werden kann und sich gleich- Am Sandtorkai 50
werkerinnen und Handwerker, zeitig stetig weiterentwickelt. 20457 Hamburg
„Können schafft Zuversicht. die in den Werbemotiven und Die Themen Innovationskraft, Das-Handwerk@carlnann.com
Das gilt in herausfordernden Videos als authentische Bot- Zukunftssicherheit und Vielfalt
Zeiten mehr denn je. Wir Hand- schafter ihres Berufsstands der über 130 Ausbildungsberu- www.handwerk.de
STADERBRISE | 45