Page 8 - Stadtwerke Stade - Jahresbericht 2020
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... und aus der Nähe.
Hier und überall
verfügbar
Die Stadtwerke Stade als Energiedienstleister sehen viele
Chancen in den digitalen Technologien und möchten ihre
Kunden den digitalen Zugang so einfach und bequem
wie möglich machen. Im Hinblick auf Nutzerfreund-
lichkeit, Design und Inhalt wurde die Website im
Aus der Ferne betrachtet ...
letzten Jahr einer größeren Überarbeitung un-
terzogen und für Kunden und Partner weiter
„Das größte Problem bei optimiert.
digitalen Technologien stellt eine
unzureichende Nutzerorientierung
dar.” Dieses Resümee zieht die www.stadtwerke-stade.de zeichnet sich durch eine reibungslose
bundesweite Studie zur digitalen Teilhabe Verbindung zum Kundenportal aus. Jeder Nutzer wird seit ver-
gangenem Jahr klar und einfach durch sein Anliegen begleitet:
anlässlich des Digitaltags 2020* ob Neuabschluss eines Energievertrages oder Eingabe des Zähler-
stands, vom Öffnen der Seite bis hin zum erfolgreichen Abschluss
*„Digital für alle" ist eine Initiative des Bundes bestehend aus seines Vorhabens – ganz gleich ob Partnerunternehmen, Ge-
28 Organisationen aus Gesellschaft, Kultur, Wissenschaft, schäfts- oder Privatkunden.
Wirtschaft und öffentlicher Hand.
Nötig dafür war das Aufsetzen einer neuen techni-
schen Basis, die fortlaufend angepasst und verbes-
sert wird. Das bemerkt niemand, sorgt aber im
Große Mehrheit Hintergrund für reibungslose Abläufe und
sieht digitale hat nebenbei auch neue, attraktive kaum ein Berufseinsteiger kommt heute ohne digitale Kompetenzen aus.“
Technologien positiv Informations- und Anwendungs- „Eigentlich ist im Jahr 2020 jeder Tag Digitaltag. 74 Prozent der Deutschen nutzen ein Smartphone, 86 Prozent sind im Netz und
*Studie: Gemeinsam digitale Teilhabe fördern 2020
11% 87% möglichkeiten im Gepäck. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier anlässlich des Digitaltags 2020 am 19. Juni
eher eher
negativ positiv
10 Stadtwerke Stade JAHRESBERICHT 2020