Stade. Der inzwischen 7. Stadtwerke Stade Cup gab am 25. September den Startschuss in die frische Fußballsaison. 10 Teams der F-Junioren U9 begaben sich mit großem Tatendrang auf die Jagd nach Pokalen, Medaillen und von den Stadtwerken Stade gestifteten Preisen.

Der Stadtwerke Stade Cup startete dieses Jahr mit einer Gruppenphase, anschließend folgten das „große“ und „kleine“ Halbfinale. Im Anschluß wurden alle Platzierungen ausgespielt.

Nach der Gruppenphase konnten sich die Mannschaften vom VfL Güldenstern II vor der JSG Himmelpforten/Hammah in der Gruppe A und SV Drochtersen/Assel I vor dem TuS Harsefeld in der Gruppe B als Gruppensieger durchsetzen.

Im Spiel um Platz 3 konnte sich der VfL Güldenstern Stade II gegen die SV Drochtersen/Assel I mit 2:1 durchsetzen. Das Finale entschied der TuS Harsefeld mit 3:2 gegen die JSG Himmelpforten/Hammah für sich.

Erstmals konnte man dieses Jahr den Turnierverlauf auf dem Smartphone verfolgen. Die Ergebnisse wurden immer aktuell gehalten. So waren Zuschauer und Trainer immer genauestens informiert.

Der Stadtwerke Stade Cup war eine tolle Veranstaltung mit der es wieder einmal mehr gelang 100 jungen motivierten Kindern die Möglichkeit zu geben der wohl für sie schönsten Nebensache der Welt nachzugehen: dem gemeinsamen Kampf um den Ball und Tore!