Stade. In der Woche vom 29. Mai bis 02. Juni 2017 fand in einigen Grundschulen in Stade das Schulungstheater mit dem Infotainer Friedhelm Susok statt. Dabei beschäftigten sich die Kinder unter ande-rem mit Fragen wie: Was war eigentlich der Urknall? Wie genau defi-niere ich Energie?

Wozu dient sie eigentlich? Und was haben die Stadt-werke damit zu tun?

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler wurden in spielerischer Art und Weise für das Thema Energiesparen sensibilisiert. Alles andere als normaler Unterricht fand hierbei statt, denn dieser wurde durch Hüpfen, Springen und kräftiges Anfeuern ge-staltet. Es kann von einem Erlebnisunterricht gesprochen werden, der die Schüler voll und ganz abholt und zum Mitmachen motiviert. Die begeisterten Kinder werden komplett mit einbezogen und können ihren Fantasien zum Thema Energie freien Lauf lassen. Durch den Löwen Leopold, kurz LED, der als Maskottchen durch die Präsentation führt, wird das Ganze noch kindgerechter und spaßiger gestaltet.

Mit seiner offenen Art fesselt Friedhelm Susok die Schüler und begeis-tert dabei nicht nur diese.  Auch die Stadtwerke Stade waren von der lebendigen und lustigen Art des Infotainers sehr fasziniert.

Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt sich Friedhelm Susok mit dem Thema Energie. Als ausgebildeter Pädagoge und ehemaliger Lehramt Student interessiert er sich besonders für energie-politische Themen. Sein Programm hat sich in den Jahren stetig weiterentwickelt und seit sechs Jahren setzt er sich damit ganz intensiv auseinander.

Kontakt:

Stadtwerke Stade GmbH
Hansestr. 18
21682 Stade

Nikola Schörnig
Tel.: 04141 404-153
Fax: 04141 404-175