Stade. Am 14. Juli sind die Oldtimer zur 11. Niederelbe Classics wieder auf der Strecke gewesen. Als Sponsor waren wieder mit dabei – die Stadtwerke Stade.

Viele Zuschauer haben die Gelegenheit genutzt, um an den zahlreichen Zuschauerpunkten die schicken und liebevoll gepflegten Oldtimer zu bestaunen.

Die vielen Helfer haben eine tolle Arbeit geleistet und auch in diesem Jahr zum elften Mal für eine rundum gelungene Veranstaltung gesorgt.

Wie auch in der Vergangenheit konnte der Verein Classic Club Niederelbe e.V. auch in diesem Jahr auf die Unterstützung der Stadtwerke Stade zählen. Für den Veranstaltungstag stellten die Stadtwerke Stade gerne ihre Erdgasfahrzeuge für die Vorausfahrt sowie allgemeine Einsätze zur Verfügung.

Premiere hatte in diesem Jahr zur 11. Niederelbe Classics das Oldtimer-Rallye-Quiz, welches von den Stadtwerken Stade initiiert wurde und mit tollen Preisen aufwartete. Die Preisübergabe fand im feierlichen Rahmen bei der Abschlussveranstaltung am Abend im Metropol Stade statt. Von den Teilnehmern konnten sich letztendlich zwei glückliche Gewinner über ihre Preise freuen.

Über einen Gutschein für eine Hot Rod Daylight Tour durch Hamburg für 2 Personen freute sich Herr Andreas Schlee aus Harsefeld. Wie er erzählt hat, war er in der Vergangenheit selbst schon als Teilnehmer bei der Oldtimer Rallye am Start.

Frau Monika Mehrmann aus Bremervörde wurden zwei Tageskarten zum historischen Autorennen „Stadtpark-Revival“ am 8. oder 9. September 2018 inklusive einer Übernachtung im Leonardo Hotel Hamburg City Nord für zwei Personen am 8. September 2018 in direkter Nähe zum Veranstaltungsort übergeben.

Es war wieder eine besondere Veranstaltung, welche für etwas Nostalgie auf den Straßen in und um Stade sorgte.