Am 27.03.2023 haben die Azubis, Studenten und Jahrespraktikanten der Stadtwerke Stade und der Stader Bädergesellschaft an einem ganztägigen Workshop teilgenommen. Inhalte des Workshops waren das Thema Teambuilding sowie die Persönlichkeitsentwicklung.

Durchgeführt wurde der Workshop von Frau Maas, einer Trainerin für Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung.

Bereits im Vorfeld wurde der Tag von Frau Maas in Zusammenarbeit mit den Ausbildern Herrn Uwe Holthusen, Herrn Dennis Brinkmann, Herrn Sören Helmer und Herrn Paik-Eric Junge geplant und ausgearbeitet.

Schwerpunkte des Workshops waren unter anderem verschiedene Kommunikationstechniken sowie Teambuildingmaßnahmen, persönliche Zielsetzungen und Wertevorstellungen. Diese wurden praxisorientiert auf die Stadtwerke Stade angewandt.

Die Azubis, Studenten und Jahrespraktikanten haben gelernt, wie man Engagement und Motivation sowie die Einstellung zum Erfolg und zum Teamwork während der Ausbildung stärken und festigen kann. Weiterhin haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gelernt, welche Werte die Stadtwerke Stade und die Stader Bädergesellschaft vertreten, was von den Azubis, Studenten und Praktikanten erwartet wird, aber auch, was diese von ihrem Arbeitgeber erwarten dürfen.

Für die Zukunft konnte jeder seine persönlichen Stärken, Schwächen und Werte ermitteln und sich individuelle Ziele für seinen Alltag setzen.

Abschließend möchten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei Frau Maas und den Ausbildungsleitern für den lehrreichen Tag bedanken. Sie gehen als gestärktes Team mit „voller Energie“ in deren Arbeitsalltag zurück.